Start mit Hindernissen 2.0

Published by Marc on

erster Platten am ersten Tag

Als ich mich auf meine Reise vorbereitete, war für mich immer klar, dass ich am 1. März 2018 starten würde. Da ich Mitte Februar realisierte, dass mein alter Gepäckträger nach den Strapazen meiner Eurasienreise 2015 – 2017 angebrochen war und Ende Februar zum einen der neue Gepäckträger von Tubus noch nicht eingetroffen war und ich zum anderen mich auch noch erkältet hatte, wartete ich, bis der Gepäckträger Anfang März bei mir zuhause ankam. So konnte der Gepäckträger sorgfältig montiert werden und ich startete schlussendlich erst am 6. März – dafür wieder gesund und mit einem voll funktionstüchtigen Fahrrad. Doch die erste Panne liess nicht all zu lange auf sich warten: schon am ersten Abend hatte ich (bei Regen) einen Platten. Da ich aus Gewichtsgründen keinen Ersatzschlauch eingepackt hatte, musste ich den kaputten Schlauch vor Ort flicken. Glücklicherweise war ich nur einige Meter von einem Tunnel entfernt, so konnte ich mich immerhin im Trockenen um meine erste Panne kümmern. Da es aber in diesem Tunnel so laut war, musste ich mit dem defekten Schlauch trotzdem in den Regen stehen, damit ich hören konnte, wo der Schlauch Luft verliert und dann das Loch flicken konnte.

Entdecke auf der Karte bei den anklickbaren gelben Punkten weitere Kurzgeschichten. Du kannst mit einem Klick auf das Bild zur Grossansicht des Bildes und der jeweiligen Geschichte gelangen. Wenn du in der Vollbildanzeige der Karte auf „Daten anzeigen“ klickst, dann erscheint eine Seitenleiste mit allen Kurzgeschichten.